Banner
Links |  Impressum

Pfingsten 2007 Pfingsten 2010Pfingsten 2009Pfingsten 2008Pfingsten 2006Pfingsten 2005Pfingsten 2002

Das Pfingstbaumstellen am 25.05.2007

Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten!

Eiersammeln am 26.05.2007

Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten!

Das Pfingstfest am 27.05.2007

Das Pfingstfest 2007 wird allen Beteiligten mit Sicherheit in besonderer Erinnerung bleiben. Die für Pfingstsonntag angesetzte Veranstaltung musste leider aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden. Nachdem es bis weit in den Nachmittag hinein in Strömen geregnet hatte, waren die Junggesellen zu der Auffassung gekommen, dass eine Durchführung in diesem Jahr wenig Sinn hätte. Stattdessen beschloss man, bei Pieper (Vinxeler Straße 42) einzukehren und dort im kleinen Rahmen Eierkuchen zu backen und zu feiern.

Auswärtige Gäste waren natürlich auch hier herzlich willkommen - und sie kamen zahlreich. Nachdem sich das Wetter im Laufe des Nachmittags wider Erwarten deutlich gebessert hatte, fanden sich binnen kurzer Zeit etwa 80 Vinxeler im Hof der Familie Pieper ein, um mit den Junggesellen gemeinsam das Pfingstbrauchtum zu begehen. Neben einer Theke wurden daher kurzer Hand auch mehrere Pavillons und einige Bierzelt-Garnituren und Stehtische aufgebaut.

Und die Gäste hatten sichtlich Gefallen an der Veranstaltung gefunden: Die meisten blieben bis in die frühen Abendstunden und genossen die gesellige Atmosphäre. Leider konnte man die angekündigte Hüpfburg und die Torwand wegen des vergleichsweise kleinen Platzes nicht mehr aufstellen, dafür wurden die Besucher aber mit Freibier und kostenlosen Eierkuchen entschädigt. Insgesamt wurden etwa 300 Eier und fast 3 Kilogramm Speck verbraten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für dieses unvergleichliche Pfingstfest bedanken. Unser besonderer Dank gilt aber unseren Freundinnen, den vielen freiwilligen Helfern und natürlich der Familie Pieper, die spontan Haus und Hof für das Fest zur Verfügung gestellt haben.

Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten!

© Junggesellenverein Vinxel