Banner
Links |  Impressum

Pfingsten 2008 Pfingsten 2010Pfingsten 2009Pfingsten 2007Pfingsten 2006Pfingsten 2005Pfingsten 2002

Das Pfingstbaumstellen am 09.05.2008

Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten!

Das Pfingstfest am 11.05.2008

Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten! Galerie starten!

Bonner Rundschau (Dienstag, 13. Mai 2008)

VINXEL. Schon seit Tagen zogen die Jungs vom "Junggesellenverein Sportclub Vinxel (die Erklärung für den Vereinsnamen findet sich auf der Homepage www.jgv-vinxel.de) durch das Dorf und sammelten Eier und Speck für ihr Pfingstfest. "Vinxel wird immer größer", sagte Norbert Pieper, Vorsitzender des Vereins, "da brauchen wir den langen Vorlauf." Fiel im letzten Jahr das Fest fast dem Wetter zum Opfer, so bauten sie dieses Mal in strahlendem Sonnenschein Zelte, Tische und Bänke auf dem Vünftzailplatz auf. Mit Hüpfburg und Torwandschießen lockten sie die kleinen Besucher an, die sich gekühlte Getränke zu kleinen Preisen ebenso schmecken ließen wie die köstlichen Eierpfannkuchen.

General-Anzeiger-Bonn (Dienstag, 13. Mai 2008)

VINXEL. Auch in Vinxel schwebte der aromatische Duft von gebratenem Speck und Eiern in der Luft. Hier hatten die Junggesellen eine kleine Zeltstadt auf dem Vünftzailplatz aufgebaut, mit Hüpfburg, Torwand und Nagelbalken. Am Herd gab Malte Krause, der seit Karneval dem Vinxeler Junggesellenverein angehört, sein Debüt an der Pfanne. Nach anfänglichen "Einstellungsproblemen" hatte er schon bald die richtige Flamme unter der Pfanne.

© Junggesellenverein Vinxel